Erfahrung/ experience Vision Body Home EMS

EMS Forum EMS Forum EMS Erfahrung/ experience Vision Body Home EMS

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  konniedjaafri vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #854

    Sport Julie
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    gern möchte ich meine Erfahrung zu dem neuen Vision Body Homeanzug teilen:

    – die Lieferung erfolgte nach 3 Monaten Wartezeit- Bezahlung erfolgte sofort

    – der support service ist per Mail und telefonisch gut erreichbar- auf Fragen zur Bestellung wurde sofort reagiert

    – Anzug und Box kamen getrennt und zeitlich um eine Woche versetzt

    – Anzug wirkt solide & hochwertig verarbeitet- ich trage Größe 36 und habe XS bestellt- ist ok- vielleicht etwas einengend- S wäre vielleicht etwas besser für mich (1,66 und 56 kg)- aber ok

    – dennoch werde ich den Anzug zurück senden:

    Es gibt gefährliche Defekte und der Strom erfolgt nicht kontrolliert:

    –    Stimulation hört während das Programm läuft auf (Minute 6 nach Aufwärmphase)

    – Nach Beendigung des Programms läuft der Strom weiter

    –      Strom Zufuhr ist sehr stark (zu stark meiner Meinung nach)- viel stärker als bei Miha Bodytec- ich denke, dass hier ein Gefahr für die Anwendung und Gesundheit existiert

    (Miha Bodytec: Rücken 70%, Bauch & Po: 99%- entspricht gefühlt Vision Body: Rücken 20% und Bauch & Po: 50%)

    –      Im Massage Modus funktionierten nur die Beinelektroden- obwohl der gesamte Körper angesteuert war

    –      Im strength und basic Modus funktionierten die Beinelektroden nicht- wenn nur der Beinmodus hochgeregelt wurde, kam der Strom im Arm an- ich hatte plötzlich mit dem Arm um 10% und Bein 14% meine Arme nicht mehr unter Kontrolle und konnte selbst den Anzug nicht mehr deaktivieren und habe um Hilfe gerufen- was soll passieren wenn man auf bis zu 100% hochregeln kann !!! Das ist mir 4x passiert.

    –      Ich habe großen Respekt und schon Angst vor dem Anzug

    –  Ich habe den support 2x telefonisch kontaktiert- der gab sich überrascht und hat 2x einen Rückruf am selben Tag zugesichert, der bis heute nicht erfolgte. ich wollte auf die mangelnde Sicherheit und die Gefahr hinsweisen.

    All diese Informationen gebe ich erneut schriftlich an Vision Body und gebe einem neuen Anzug eine letzte Chance. Gern berichte ich darüber hier.

    Ich freue mich über Ihre/Eure Erfahrung- denn im Internet findet man nichts – ähnlich wie zu Antelope (Konkurrenzprodukt)- die Beiträge habe ich hier mit Interesse gelesen- im Internet findet man sonst kaum etwas.

    Danke für die Möglichkeit, Erfahrungen hier zu teilen.

    Viele Grüße,

    Sport Julie

    – ich bin kein Anfänger und seit 2,5 Jahren EMS- Miha Bodytec erfahren

     

     

     

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monate von  Sport Julie.
    #857

    Sport Julie
    Teilnehmer

    Hello everybody,

    I would like to share my experience with the new Vision Body Homesuit:

    – The delivery took place after 3 months waiting time – payment was made immediately

    – the support service can be reached by e-mail and by phone – questions regarding the order were answered immediately

    – Suit and box came separately and shifted by one week

    – Suit looks solid & high quality processed- I wear size 36 and have ordered XS- is ok- maybe a bit confused- S would be a bit better for me (1.66 and 56 kg) – but ok

    – nevertheless I will send the suit back:

    There are dangerous defects and the electricity is not controlled:

    – Stimulation stops while the program is running (minute 6 after warm-up)

    – After completion of the program, the current continues to run

    – Power supply is very strong (too strong in my opinion) – much stronger than Miha Bodytec – I think that there is a danger to the application and health

    (Miha Bodytec: back 70%, abdomen & butt: 99% – feels like Vision Body: back 20% and abdomen & bottom: 50%)

    – In massage mode, only the leg electrodes worked – although the entire body was activated

    – In the strength and basic mode, the leg electrodes did not work – if only the leg mode was upshifted, the current in the arm came on – I suddenly had with the arm at 10% and 14% leg no longer in control of my arms and could not even the suit deactivate more and have called for help – what should happen if you can up to 100% up! That happened to me 4x.

    – I have great respect and are afraid of the suit

    – I contacted the support twice by phone – he was surprised and has twice secured a callback on the same day, which did not take place until today. I wanted to point out the lack of security and danger.

    All this information I give again in writing to Vision Body and give a new suit a last chance. I am happy to report about it here.

    I’m happy about your / your experience – because on the Internet you will not find anything – similar to Antelope (competing product) – the posts I read here with interest – on the Internet you will hardly find anything else.

    Thank you for the opportunity to share experiences here.

    Best regards,

    Sport Julie

    – I am not a beginner and have experienced EMS- Miha Bodytec for 2.5 years

    #858

    Aktin und Myosin
    Teilnehmer

    Hallo Julie,

    die Erfahrung kann ich so nicht teilen, aber: zur Zeit gibt es noch einen riesigen Unterschied zwischen den Apps für Apple und Android. Ich habe beide Plattformen und finde die aktuelle (immer noch Beta-) Version von Android praktisch unbenutzbar. Die Regelung erfolgt ungenau / schlecht / nicht reproduzierbar. Ganz anders ist es bei der Apple Version (zur Zeit 1.0). Mit der kann man arbeiten.

    Ich denke übrigens nicht, dass der Anzug defekt war. Gelegentlich habe ich sowohl bei VB als auch bei Antelope einen schlechten Kontakt zwischen Booster-box und der Grundplatte. Ich nehme die Box dann noch mal ab und lasse sie neu einklicken (nicht verkehrt herum!! Das wäre natürlich auch eine Erklärung für falsche Ansteuerung der Elektroden). Ausserdem muss die Haut / die Elektroden feucht sein, also unbedingt vorher aufwärmen. Wenn man noch “kalt” ist kommen die Impulse unregelmässig und tun weh wie Stecknadeln.

    #859

    Sport Julie
    Teilnehmer

    Hallo Aktin und Myosin,

    danke fürs Feedback.

    Kurze Info: ja,  der Anzug war nass, ich habe die Box mehrfach an & abgemeldet & der Akku war richtig eingklickt. 100% !!! das Logo ist richtig herum und die Lampen leuchten nach oben und der Kontakt liegt 100% in der Unterplatte.

    Fakt ist: es läuft nicht richtig (ja, vermutlich der booster) & ist gefährlich – mein Mann (Arzt) hat alles zu Hause live mitbekommen & hat mir ein Verbot erteilt.

    Mal lief das Bein (Massega Modus) mal gar nicht strength modus. Das war alles in einer session mit dem selben booster Aufsatz. Auf einmal Schoss der Strom in die Arme- obwohl nur Beine angesteuert waren.

     

    Viele Grüße,

     

    Julie

    #860

    Aktin und Myosin
    Teilnehmer

    Android oder Apple?

    #861

    ManniAT
    Teilnehmer

    Ich kann zur Apple App nichts sagen – betreibe das System nur mit Android.

    Allerdings glaube ich nicht, dass es die App ist, weil die sendet (wenn man verändert) die Information an die Box und die regelt dann selber.
    Da wird ja nicht bei jedem Impuls von der App gesagt – liebe Box mach mal am Bein 50 und am Arm 30…

    Was LEIDER schon stimmt ist, dass es recht schwierig ist mit Android Einstellungen zu treffen – aber wenn man es mal geschafft hat, dann bleibt das auch so.

    Anbei wegen “falsch aufsetzen”. Verkehrt herum habe ich noch nicht geschafft, aber “um  eine Zeile versetzt” ist mir ein paar mal passiert.
    Das merkt man aber gleich, weil dann falsche Regionen geregelt werden – sprich du drehst am Arm und im Bein zuckt es 🙂

    Zum “Problem” als solchem:
    Zu stark einstellen habe ich nur bedingt geschafft. Oder anders – eine “übertriebene Muskelkontraktion” habe ich noch nicht zusammenbekommen.
    Bei Beinen, Po, Bauch, Armen ist es mir deutlich zu schwach mit 50% und bei den anderen (Brust / Nacken besonders) tut es einfach nur weh (stechen).
    Die “heftigen Kontraktionen” (gewollt) kenne ich von MANDU; wenn da ein Impuls kommt ohne dass man vorher anspannt, kann man schon unkontrolliert bewegt werden 🙂

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Monate von  ManniAT.
    #901

    Tribus
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass es für den VB einen passenden Gürtel gibt damit der Anzug ordentlich anliegt. Kann mir hier bitte jemand eine Empfehlung geben, wo ich mir so ein Teil kaufen kann?

    Danke im Voraus für eure Rückmeldung.

     

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.