Wie fühlt sich EMS Training an?

EMS Forum EMS Forum EMS Wie fühlt sich EMS Training an?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zwerger vor 1 Jahr, 6 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #554

    AngelaK

    Hallo,
    da ich sehr schmerzempfindlich bin und deswegen unsicher, ob EMS etwas für mich ist, wollte ich mal fragen, wie sich EMS-Training anfühlt?

    Danke für Eure Antworten!

    #555

    Zwerger

    Ich kann hier gerne von meiner Erfahrung berichten. Auch ich eaar beim ersten Training ein wenig nervös. Nachdem man den EMS-Anzug angezogen hat, wir dieser leicht angefeuchtet. Auf dem Anzug werden die Elektroden angebracht und fixiert. Diese werden per Kabel mit dem EMS-Gerät verbunden. Bis hierhin spürt man gar nichts. Da das Wasser zum Befeuchten leicht warm ist, ist es bis hier hin sehr angenehm.

    Jetzt geht das Training los. Es wird mit geringer Intensität (Stromstärke) gestartet. Man spürt erst nur ein leichtes Kribbeln. Ab einer gewissen Intensität fangen die Muskeln unter den Elektroden sich an zu bewegen. Richtigen Schmerz habe ich bei keinem Training erfahren. Unangenehm war es nur einmal, als scheinbar eine Elektrode bzw. der Anzug unter der Elektrode nicht richtig feucht war. Da fühlte ich ein leichtes Brennen. Es wurde dann mit einer Sprühflsche nachbefeuchtet und das Brennen war weg.

    Ansonsten habe ich nie Schmerzen erfahren. Insofern war meine Angst absolut unbegründet. Also einfach ausprobieren und keine Angst!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.